Startseite
KoRos Nord GmbH- der Verlag
Publikationen & Autoren
Rechte & Lizenzen
Ghostwriting/PR Texte
Vertrieb/Aussendienst
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung









Autorin: Anna Dierks

ISBN:978-3945908044

Veröffentlichungsdatum: 22.04.2016

Kurzbeschreibung:

Wer kennt das nicht? Schule oder Ausbildung abgeschlossen und was dann? Das kann doch noch nicht alles sein? Bloß schnell raus aus dem Alltag und rein in die große Welt. Mit 22 will man doch noch so richtig was erleben! Gelangweilt vom Dorfleben, packt Anna ihre Sachen und startet eine chaotische Reise nach Kanada. Warum es manchmal besser ist, keinen Plan zu haben und mit welchen Jobs sie sich über Wasser hält, erzählt sie in ihrem etwas anderen, humorvollen Reisebericht.

"Herzensbotschaften für das Jahr“





Autor: Jando

Fotografien: Antjeca

ISBN: 978-3981486308

Veröffentlichungsdatum: 21.11.2011

Kurzbeschreibung:

Lasse deinem Herz Ruhe und Zeit. In der Stille wird es sich erholen. Jandos Aphorismen, Zitate und Lebensweisheiten sind eine philosophische Reise durch das Jahr. Sie geben Kraft, Hoffnung und Mut. Die Botschaften werden durch die Fotografien der Künstlerin Antjeca noch lebendiger. Ein Zitat aus dem immerwährenden Kalender kann es nicht besser sagen: "Frei ist der, der seinem Herzen folgt. In ihm liegt die Kraft des Lebens."

 


Modernes Märchen-gebundene Ausgabe

„Sternenreiter:Kleine Sterne leuchten ewig“

Lizenzrechte Text verkauft nach Korea, Penguin Cafe Publishing
Filmrechte abgegeben an die Produktionsfirma puzzle pictures, Deutschland





Autor: Jando

Illustrationen: Antjeca

ISBN: 978-3981486315

Veröffentlichungsdatum:27.07.2012

Kurzbeschreibung:

Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.

Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig

Star Rider: Small Stars Shine Forever

Mats no longer believes in his dreams – he's too used to having to function in the working world. His wife Kiki also can't get through to him anymore – until something happens that forces Mats to stop and think. A small boy helps him to see the world with different eyes and reorder his life.

Jando's modern fairytale Star Rider: Small Stars Shine Forever, a poetic narrative for teenagers and adults, teaches us that you can still believe in miracles. This is a book about friendship, humanity and the realisation of your dreams.

Author: Jando's first successful book Windträume … eine wundersame Reise zu sich selbst (Wind Dreams – A Wonderful Journey To Find Yourself) was published in Germany in 2010 and is now also available as an audio book. Jando is a volunteer for the children's charity Ein Herz für Kinder and supports the baby seal campaign run by the animal rights organisation PETA.
 




November 2013

Earbook- Kombination aus Musik und Kinderbuch -gebunde Ausgabe

Ein musikalisches Märchen mit Musik-/Hörspiel-CD für Kinder ab 3 Jahren

"Die Fee und die vier Elemente"



Autor: Jens Lück

Illustration: Antjeca

Musik: Isgaard

ISBN: 978-3-9814863-7-7

Veröffentlichungsdatum: 29.11.2013

Kurzbeschreibung:

An einem ganz normalen Tag treffen sich Feuer, Wasser, Erde und Luft und beginnen miteinander zu streiten, wer von ihnen der Beste und Wichtigste sei. Dabei werden sie von einer kleinen Fee belauscht, die schon bald einen Plan zum Schlichten des Streites gefasst hat. Ein Bilderbuch mit liebevollen Illustrationen begleitend zur beiliegende Musik-/Hörspiel-CD im Stil von "Peter und der Wolf". Kinder ab 3 Jahren können hören, wie einzelne Instrumente, die Erzähler und die bekannte Sängerin Isgaard als Fee die Handlung musikalisch umsetzen. Ein kleines Märchen, das zeigt, dass das Miteinander viel schöner ist als das Gegeneinander. 


Mai 2015

Traumflieger:Lena schreibt Briefe an Gott

Modernes Märchen-gebundene Ausgabe


Autor: Jando

Illustration: Antjeca

ISBN: 978-3-9814863-2-2

Veröffentlichungsdatum: 08.05.2015

Kurzbeschreibung:

Es gibt Zeiten im Leben, in denen man Vergangenes ziehen lassen muss, um dem Glück eine neue Chance zu geben.
 
Klappentext:


Lena und Lasse sind dicke Freunde, die viel Spaß miteinander haben. Dann wird Lasse immer trauriger und dem Mann im Mond bricht das Herz. Der Himmel verfinstert sich, anhaltende Dunkelheit droht. Lenas Hoffnung sind Superhelden, die der Himmel schickt. Jedoch erfährt sie von der Taube Anastasia, dass sie und Lasse auserkoren sind, dem Mann im Mond zu helfen. Gemeinsam mit Lenas Hund Benny Buxbeutel und Schmusewal Schnorchi machen sie sich auf den Weg, um einen Auftrag zu erfüllen, der für zwei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren eigentlich viel zu schwierig ist. Die Beiden erleben spannende Abenteuer und riskieren sogar ihr Leben. Wie schon in seinem Bestseller „Sternenreiter. Kleine Sterne leuchten ewig“ knüpft Jando an die Tradition der Märchenerzähler an. Fabelhafte Wesen, überraschende Wendungen und magische Momente ziehen kleine und erwachsene Leser gleichermaßen in Bann. Eine poetische Geschichte mit zeitlosen Botschaften und zauberhaften Illustrationen der Künstlerin Antjeca.

Oktober 2012

Hörbuch "Sternenreiter- Kleine Sterne leuchten ewig"

Als CD und Download

gelesen in Kooperation mit „art of music“

http://www.artofmusicstudio.de/home


Als CD und Download

„Sternenreiter“

ISBN 978-3-9814863-4-6

Mit Musik von Isgaard und Carmen Dethof

Veröffentlichungsdatum: 05.10.2012

Kurzbeschreibung:

siehe Buch "Sternenreiter- Kleine Sterne leuchten ewig



 


November 2014

Kunterbuntes fürs Herz


Geschenkbuch mit fünfzehn farbigen Illustrationen.-gebundene Ausgabe


 




Autorin und Illustratorin Antjeca


ISBN: 978-3-9814863-8-4


Veröffentlichungsdatum: 15.11.2014

Kurzbeschreibung:

Im Sinne von „Wir werden zu dem, was wir denken“  nimmt uns die Künstlerin Antjeca in ihrem liebevollen kleinen Geschenkbüchlein mit auf eine Reise, voll fröhlich-bunter Bilder und herzlich-positiver Gedanken, die Mut machen, zum Nachdenken einladen oder auch einfach nur Freude bereiten.



Top